Rückblick - Frankenwald Wandermarathon

Wandermarathon Rückblick

Die „24 Stunden von Bayern“ 2011 fanden im Bayerischen Staatsbad Bad Steben im Naturpark Frankenwald statt. Bei idealem Wanderwetter marschierten 444 Wanderfreunde einen Tag und eine Nacht lang auf 4 ausgeschilderten und mit zahlreichen Erlebnisstationen bestückten Wanderstrecken durch den Frankenwald. Viele der Teilnehmer wurden zu echten Frankenwald-Wander-Fans.

Grund genug für uns, 2012 eine Fortsetzung in Angriff zu nehmen. Die Nachttour des Vorjahres wurde mit Modifikationen noch einmal am Tag angeboten und „zufällig“ erreichte man eine 42 km lange Strecke (Marathon). So entstand der Frankenwald-Wandermarathon, der am 5. Mai 2012 um 7:00 Uhr 230 Wanderer von Bad Steben zum Döbraberg und wieder zurück ins Staatsbad führte.

Die Eindrücke (Bilder) und Statements der vergangenen Veranstaltungen findet ihr hier …